In einem vorherigen Artikel, Sieben Geheimnissen Für einen Ordentlicheren Bauch, besprach ich die Wichtigkeit von einer völlig fungierenden gesunden Leber und die Verdienste des Leber-Reinigens im Reinigen selbst von unerwünschtem Bauch-Fett. Heute werde ich untersuchen ein anderer überblickte häufig und ebenso relevante zu Grunde liegende Ursache der Bauchfett-Anhäufung: WUT!
Auf einem emotionalen und energischen Niveau ist die Leber das mit der Wut vereinigte Organ. Es gibt zwei grundlegende Typen der Wut: anerkannt und nicht anerkannt. Wollen wir erforschen, wie sie sich unterscheiden.
Stellen Sie sich vor, vorwärts im Verkehr eine Kreuzfahrt machend, wenn plötzlich ein anderer Fahrer vor Ihnen schneidet. Sie werden gezwungen, auf Ihren Bremsen zuzuschlagen, um einen collission abzuwenden. Ihr Adrenalin pumpt, Ihr Herz läuft, und Sie fühlen Verbrechen an der Absurdität und vom anderen Fahrer demonstriertem inconsideration. Sie können sollte Beleidigungen an ihm, auf Ihrem Horn zu liegen, und Ihre Faust in der Luft zu schwenken. Ihre Wut wird gefühlt, anerkannt, und in der relativ kurzen Ordnung befasst.
Sie können noch rauchen, als Sie fortsetzen, unten die Autobahn zu steuern, und Sie sogar jede Gelegenheit greifen können, die sich vorstellt, um das Ereignis nochmals zu erzählen und nachher die verbundene Wut WIEDERZUFÜHLEN und zu veröffentlichen. Alle obengenannten Handlungen sind, wie Sie anerkennen und diese sehr starke emotionale Erfahrung bearbeiten.
Nicht anerkannte Wut ist jedoch weniger offensichtlich und deshalb viel gefährlicher. Wie ist nicht anerkannte Wut? Es ist die Wut, die Sie anfangen zu fühlen, dann unterdrücken, weil Sie es irgendwie als unpassend, überreaktiv, oder emotional vereinigt mit einer schmerzhaften vorigen Erfahrung betrachten, die Sie nicht wieder besuchen möchten.
An Ausgabe Mangel habend, werden unterdrückte Gefühle verinnerlicht und versorgt. Wut, die unterdrückt wird, wird in der Leber - das Organ verinnerlicht, das dafür verantwortlich ist, unsere Körpersysteme zu entgiften. Versorgte Wut ist toxisch, sowohl emotional als auch physiologisch Verwüstungen anrichtend. Auf der Oberfläche scheinen wir ruhig und in der Kontrolle, aber ist innen ein Vulkan gerade wartend, um auszubrechen.
Und reupt es, wird und häufig beim am wenigsten wahrscheinlichen Ereignis, bis die wirkliche Quelle der Wut anerkannt und befasst worden ist. So lange wir fortsetzen, diese tief eingewurzelte Wut zu unterdrücken, werden wir zuweilen auf ein relativ geringes Ereignis oder Übertretung, viel auf die Überraschung von denjenigen um uns, aber, noch bedeutsamer, zu uns selbst gewaltig überreagieren! "Wo kam das her?" wir können fragen. Es ist alte Wut, wartend, um abreagiert, bearbeitet und geklärt zu werden. Aber was geschieht, meistens ist wir stellen den Deckel zurück auf den Kasten, und stoßen die Wut treten innen in den Hoffnungen zurück, denen es nicht wieder entkommen und uns weiter in Verlegenheit bringen wird.
Ich habe einen Freund, dessen Schwester kürzlich an Leber-Krebs starb. Die Schwester war weder ein Alkoholiker noch ein Raucher, aß eine gesunde vegetarische Diät, und bekam regelmäßige Übung. Einmal, als wir das anscheinend unerklärliche besprachen, "warum" hinter ihrer Krankheit und Tod ich vorschlug, dass vielleicht, gerade vielleicht, die Schwester eine sehr böse Person gewesen sein kann.
"Oh, nein!" mein Freund war in ihrer Leugnung unerbittlich. "Meine Schwester wurde nie böse."
BINGO!
Wir alle werden böse, und viele von uns haben gesunde Weisen entwickelt, unsere Wut auszudrücken und zu veröffentlichen und davon weiterzugehen, dadurch physiologisches Gleichgewicht zu unserem Körper, und am meisten besonders unserer Leber wieder herstellend. Wut-Verwaltungsprogramme sind erfolgreicher, wenn nicht anerkannte Wut und seine assoziativen Abzüge zur Oberfläche gebracht und veröffentlicht, aber nicht bestritten und weiter unterdrückt werden.
Energisch ist die Leber das Container-Organ für die versorgte Wut. Denken Sie, wie Trockenlegung der Wut nach dem anfänglichen Adrenalin-Sturm ist. Wut entleert Energie, und Unterdrückung entleert es weiter wegen der zusätzlichen Energie, die erforderlich ist, den Deckel auf dem Wut-Kasten zu unterdrücken.
Folgender ist drei wesentliche Weisen, Ihre Leber davon abzuhalten, ein toxisches Wut-Lager zu werden:
1) Finden Sie gesunde Weisen, sich mit Wut zu befassen, wenn sie zuerst erscheint, zugebend, dass Sie menschlich sind, und Wut einfach ein in einer Reihe von menschlichen Gefühlen ist.
2) Seien Sie von der Wut nicht beurteilend, die Sie fühlen. Sie können es unvernünftig denken, an einem Kind zum Beispiel böse zu sein, oder Sie können den Grad Ihrer für das Ereignis unpassenden Wut fühlen. Fühlen Sie Ihre Wut dennoch, und veröffentlichen Sie sie ohne Schaden oder Missbrauch zu denjenigen um Sie.
3) Vergegenwärtigen Sie sich Ihre Wut als ein roter Helium-Ballon, groß oder klein auf einer Schnur, auf die Sie für einen Moment oder zwei halten, und dann lassen, gehen.
Seien Sie zu Ihrer Leber freundlich! Wut beherbergte und unterdrückte hat wenig Wirkung auf die Person oder das Ereignis, das am Anfang die Wut auslöste. Aber seine langfristigen kumulativen Effekten auf Ihr eigenes physiologisches Gleichgewicht sind zahlreich.... und verhütbar. Folgen Sie den obengenannten drei Vorschlägen für einen glücklicheren Sie, eine gesündere entgiftende Leber, und ein ordentlicheres Abdomen!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen